Kulturförderung

Wir fördern die Kultur.
Wir ermöglichen Begegnungen
.

Der Lister Turm ist schon immer ein Ort kultureller Begegnung gewesen.
Ausflugslokal mit öffentlichen Konzerten, Hochschule für Musik und Theater. Diese Tradition hat das Freizeitheim Lister Turm seit seiner Eröffnung 1974 fortgesetzt.
Konzerte, Tanz und Theater sind bis heute wichtige Programmpunkte im Lister Turm.

Der Förderverein Lister Turm e.V. möchte mit dazu beitragen, diesen Bereich der Kulturarbeit zu erhalten und wenn möglich auszubauen. Veranstaltungen zu besonderen Anlässen, Konzerte für einen guten Zweck, Unterstützung bei Aktionen, Projekte mit SchülerInnen und KünstlerInnen, Begegnungen zwischen Schule und KünstlerInnen vermitteln eine andere Art des Lernens und Erlebens. Das Interesse an kultureller Betätigung wird geweckt.

Die vorhandenen Erfahrungen und die Möglichkeiten, die das Haus bieten kann, sind gute Voraussetzungen, Begegnungen zwischen Kulturschaffenden und Bürgerinnen und Bürgern zu fördern.